Dienstag, 7. Juni 2011

Vollautomatischer Bahnhof

Hey, ich wollt euch heut mal den U-Bahnhof zeigen, den ich auf meinem Server gebaut habe. Er ist zwar noch nicht ganz fertig aber das wichtigste ist bereits vorhanden.

Hier seht ihr die Wand, an der ich das "Streckenauswahlsystem" gebaut habe:

Hier kann man auf einen Button drücken (ganz unten) und oben leutet dann beginnt die Redstonefackel zu leuchten, und das Signal geht an die gewählte Strecke weiter.



Diese Signale gehen über ein Spechersystem weiter....

 
 ... kommen eine Etage tiefer heraus und führen direkt unter der Bahn entlang um gegebenfalls Weichen umzustellen.




Doch damit niemand kommt und Weichen umstellt während ein anderer fährt, gibst es eine sogenannte "Schienenkontrolllampe", die leuchtet, wenn ein anderer unterwegs ist:





Diese blinkt, da die komplette Bahn mir Detector Rail versehen ist, die alle genau zu dieser Leucht führen:




Ich hoffe euch gefällt was ich gebaut habe, bei Fragen oder Besserungsvorschlägen einfach kommentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen